Feuerwehr

Feuerwehr

Während zwei Jahrzehnten habe ich in der Feuerwehr Gaiserwald freiwillig Dienst geleistet. Jährlich weit über zwanzig Übungen und viele viele Einsätze: vom Wespen jagen bis zum Vollbrand abgelegener Häuser.
Diese Zeit ist seit 2005 vorbei. Aber ich bereue keine Minute und empfehle Männer und Frauen, Feuerwehrdienst zu leisten!
Man lernt dabei sehr viel für das Leben!

Feuerwehr Verein

Während 30 Jahren war ich aktives Mitglied im Feuerwehr Verein Abtwil - St. Josefen. Neben vielen kameradschaftlichen Anlässen waren auch jedes Jahr der Lotto-Match und am Abtwiler Jahrmarkt die Arbeit in der Festbeiz "zum roten Hahn" Höhepunkte.
Doch auch diese Zeit ist vorbei. Seit dem Wegzug aus der Gemeinde wurde die Lust immer kleiner und die Kontakte immer weniger, deshalb habe ich per Ende 2014 den Austritt gegeben.