Web-​Design

Geschichte

Im Jahre 2000 begann ich mit Webseiten-​Design und den ers­ten Versuchen auf die­ser Web-​Adresse. Ab 2001 lief diese Seite unter FrontPage, spä­ter auf Expression Web. Noch heute läuft meine alte Hobbyseite auf Expression Web. html ist schön, aber auf­wän­dig und mit Expression Web umständ­lich nur auf einem loka­len Rechner rich­tig zu unter­hal­ten. Dazu kam die rasante Entwicklung der Endgeräte, auf denen die rei­nen Browserlösungen nicht immer opti­mal dar­ge­stellt wur­den. Ein CMS wäre doch schon viel ein­fa­cher zu hand­ha­ben. Jahrelang suchte ich eine brauch­bare Lösung, aber irgend­wie über­zeugte mich keine der ange­bo­te­nen Applikationen. Endlich, 2015 gab es ein Redesign mit dem web-​o-​mat von Hostpoint. Aber diese im Volumen kleine Lösung befrie­digte mich lang­fris­tig nicht. Vor allem weil das eigent­li­che Ziel war, dass die Hobbyseite mal von jedem Endgerät aus unter­hal­ten und aktua­li­siert wer­den kann!
2017 begann ich mich mit aktu­el­len CMS-​Technologien zu befas­sen und ent­schied mich nach lan­gem Suchen 2018 für WordPress. Im stil­len Kämmerlein lokal instal­liert machte ich die ers­ten Schritte mit WP. Und seit dem 2. Januar 2019 ist diese Seite aktiv.
Mittlerweile sind mehre Seiten mit WordPress entstanden: 
AdresseBechreibung
holz​ner​.ch“Meine” Seite, auf der ich ein wenig aus mei­nem Leben erzähle.
Auf der bist Du aktu­ell gerade unterwegs.
pamob​.chDas Hobby das ich mit mei­ner Frau betreibe.
Aktuell bin ich den Inhalt am ausbauen/​aktualisieren. Ist dies dann kom­plett erfolgt, wird die Seite alt​.pamob​.ch in die ewi­gen digi­ta­len Jagdgründe gehen.
alt​.pamob​.chDiese Seite habe ich über 10 Jahre betrie­ben, erst mit FrontPage, dann mit Expression Web.
Bis die neue Seite pamob​.ch kom­plett ist, sprich wie­der alle aktu­el­len Daten online sind, wird diese Seite als Archiv weiterbestehen. 
fa​-moba​.chFa-​MoBa Modellbahn, Wil
Hier baue ich mei­nem Freund Fabrizio den Internet-Auftritt.
Als nächs­tes folgt da ein Web-Shop.
alte WebDesignsBei mei­nen bei­den Plausch-​Volleyball-​Clubs Los Fintos und VBC Gaiserwald hatte ich die WebSites eben­falls erstellt und unterhalten.