Web-Design

Testseite

Meistens passiert hier Nichts bis gar Nichts, ausser dass ich die Seite mal wieder als Testumfeld verwende. Also nicht erschrecken, wenn die Seite mal komisch aussieht …..

Geschichte

Im Jahre 2000 begann ich mit Webseiten-Design und dieser Seite. Ab 2008 lief diese Seite unter FrontPage, später und Expression Web. html ist schön, aber aufwändig und umständlich nur auf einem Rechner richtig zu unterhalten. Ein CMS wäre doch schon viel einfacher zu handhaben. Endlich,  2015 gab es ein Redesign mit dem web-o-mat von Hostpoint. Aber auch diese Lösung befriedigte mich langfristig nicht. Vor allem weil das Ziel war eigentlich, dass die Hobbyseite mal von jedem Endgerät aus unterhalten und aktualisiert werden kann!

Und 2017 begann ich mich mit den aktuellen CMS-Technologien zu befassen und entschied mich nach langem Suchen 2018 für WordPress. Im stillen Kämmerlein lokal installiert machte ich die ersten Schritte mit WP.

Und seit dem 2. Januar 2019 ist diese Seite aktiv.