Modelleisenbahn

Module

2006 lernte ich die Jungs der Moduler von spur-N-schweiz kennen. Seither bauen meine Liebste und ich unsere Modelleisenbahn als Module und gehen damit mit den Modulern von sNs und auch NCI an Ausstellungen im In- und Ausland.

PAMoB (unsere Module)
spur-N-schweiz
Forum für Schweizer N-Bahner
N-Club-international

Festanlagen

Während meiner Ausbildung zum Maschinenmechaniker bei der STARRAG lernte ich einen interessanten Menschen kennen. Er war von zwei Viren verfallen:
- die grosse Eisenbahn hatte es ihm sehr angetan
- und eine zimmergrosse Modelleisenbahn in H0 hatte er gebaut und betrieben.

Über die Jahre wurde er zu meinem besten Freund. Nach dem Auszug aus dem Elternhaus wollte er in seiner Junggesellenwohnung (im Kinderzimmer) eine Modelleisenbahn im Massstab 1:160, also Spur N, bauen. Da wurde mein handwerkliches Knowhow und mein Maschinenpark gebraucht und wir bauten über die Jahrzehnte drei verschiedene Festanlagen!

PPB Modellbahn (gemeinsam gebaute Festanlage meines besten Freundes)

Dabei lernte ich auch den Landschaftsbau und machte viele Erfahrungen im Bau von Modelleisenbahnen. Die positiven Erfahrungen werden nun für den Bau von Modulen (siehe oben) genutzt.